Dietenheimer Hundefreunde e.V.

Dietenheimer Hundeschule

Sonthofen 2023

Am 30.04.2023 fuhren Verena und Elke zusammen mit ihren Vierbeinern ins tiefste Allgäu. Der PSV Sonthofen hatte zum Rally Obedience Turnier eingeladen.
Leider konnte man zu Beginn des Tages noch nicht erahnen, wie landschaftlich schön dieser Platz gelegen ist, da die Berge noch von Wolken verhangen waren. Die trüben Aussichten konnten uns jedoch die gute Laune nicht verderben. Im Laufe des Tages besserte sich das Wetter und die Sonne ging über dem Wächter des Allgäus, dem Grünten, auf. Und auch die Ergebnisse unserer beiden Starterinnen konnte sich sehen lassen und gaben Anlass zur Freude: 4 Starts – 4-mal Bewertung „vorzüglich“.
Die Seniorenklasse eröffnete das Turniergeschehen. Merlin durchlief den Parcours souverän und erreichte 90 Punkte.
Elke hatte sich für dieses Turnier Max ausgeliehen und startete bei den Beginnnern. Trotz „fremdem“ Hundeführer erarbeite sich das Team sensationelle 97 Punkte und damit den 2. Platz in der Klasse.
Nach der Mittagspause ging es weiter mit Klasse 2. Paul hätte lieber einen Mittagsschlaf gehalten und war nur mäßig motiviert. Dennoch hat es zu 91 Punkten gereicht.
Rasko dagegen war fit und gut drauf. Er und Verena haben den Parcours mit verdienten 92 Punkten verlassen.
Wir sagen „Vielen Dank“ an Michi Starke, die sich schöne Parcours ausgedacht und fair gerichtet hat. Ebenso sagen wir „Dankeschön“ ans Team vom PSV Sonthofen für die super Organisation, das gute Essen und den schönen Tag.