Dietenheimer Hundefreunde e.V.

Dietenheimer Hundeschule

🏆 KREISMEISTERSCHAFT🥇🥈🥉  beim HSV Böbingen am 04.06.2023


Die Kreisgruppe 14 des swhv hat am 04.06.2023 ihre 3. Kreismeisterschaft im Rally Obedience ausgetragen. Gastgeber war der HSV Böbingen. Obwohl der Verein selbst diese Sportart nicht anbietet und daher mit der Prüfungsordnung nicht vertraut ist, waren die Verantwortlichen so nett und haben dafür Parcourshelfer, Verpflegung und ihr schönes und weitläufiges Vereinsgelände zur Verfügung gestellt.


Leider war es nur Petra und Elke möglich an diesem Turnier teilzunehmen. Gerne hätten wir auch den Rest unserer Truppe dabeigehabt. Unsere beiden Mädels haben sich auf die lange Fahrt gemacht und nach kleinen Schwierigkeiten mit dem Navi schlussendlich doch noch den Hundeplatz bei Böbingen gefunden.


Wie üblich eröffnete die Seniorenklasse das Turnier. Der Parcours war anspruchsvoll und hatte die ein oder andere Verleitung in sich. Elke und Merlin mussten leider eine Übung wiederholen und beim „Steh um den Hund herum“ hatte der alte Herr Hummeln im Hintern und konnte die Position nicht ruhig halten. Am Ende hat es mit 85 Punkten tatsächlich zum Tagessieg und somit zum Kreismeister in der Seniorenklasse 🥇 gereicht....man muss ja nicht unbedingt verraten, dass die beiden als einziges Team bei den Oldies angetreten sind 😊.
Petra hat nach langer Pause wieder an einem Rally Obedience Turnier teilgenommen. Mit ihrer Maddy hat sie den Parcours in der Beginnerklasse souverän durchlaufen und tolle 89 Punkte und Platz 4 🥳nach Hause geholt.
Elke hatte sich kurzerhand ihren Urlaubsgast Max geschnappt und ebenfalls bei den Beginnern gemeldet. Er hat trotz fremdem Hundeführer klasse mitgearbeitet und wurde mit den erreichten 90 Punkte sogar Vize-Kreismeister 🥈.
Pudel Nr. 3 durfte sein Können in Klasse 2 zeigen. Nur leider wollte Paul sein „Können“ für sich behalten und nicht teilen. So waren neben mehreren Doppelkommandos, einer Wiederholung und einer nicht gewerteten Übung am Ende nur 78 Punkte und Platz 5 🎉übrig.


Wir bedanken uns recht herzlich bei der Richterin Franziska Burkhardt für die anspruchsvollen Parcours. Ein ganz besonderes „Dankeschön“ geht an den HSV Böbingen und an die Parcourshelfer- bzw. Büromädels. Ihr habt die Feuertaufe bestanden und euer erstes RO Turnier super gemeistert. Vielen Dank für euren ehrenamtlichen Einsatz (und das gute Mittagessen).