Dietenheimer Hundefreunde e.V.

Dietenheimer Hundeschule

Pfingstturnier beim GSV Königsbrunn am 29.05.2023

Traditionell richtet der GSV Königsbrunn am Pfingstmontag ein Rally Obedience Turnier aus. 

Auch in diesem Jahr haben die drei schwarzen Lockenwölfe Merlin, Paul und Max mit ihren Frauchen daran teilgenommen.
In Königsbrunn angekommen erwartete uns strahlender Sonnenschein, gut gelaunte Hundefreunde und ein schönes, gepflegtes und von Bäumen eingewachsenes Vereinsgelände. Außerdem begrüßte uns die Wertungsrichterin Alexandra Meyer mit anspruchsvollen Parcours, die den ein oder anderen Teilnehmer bereits im Vorfeld ins Schwitzen gebracht haben.



Wie üblich, eröffnete die Seniorenklasse das Turniergeschehen. Elke und Merlin waren sehr motiviert und verließen den Parcours nach einem fast fehlerfreien Lauf mit verdienten 99 Punkten (Wertung „Vorzüglich“).

 Am Ende des Tages reichte es sogar aufgrund der schnelleren Laufzeit von nur zwei Zehntelsekunden gegenüber dem Zweitplatzierten zum Sieg🏆😎 bei den Oldies.


Sophia und Max starteten zum letzten Mal in Klasse 1, bevor die beiden in die nächsthöhere Klasse aufsteigen. Max war leider etwas unkonzentriert und abgelenkt, weshalb sich einige kleine Fehler eingeschlichen haben. Dennoch konnten die beiden den Platz mit der Wertung „Sehr gut“ und 89 Punkten verlassen. Herzlichen Glückwunsch Sophia zu dem ebenfalls 1. Platz in der Jugendklasse 🏆👏 


Nach einer kurzen Mittagspause, in der wir vom Verein mit Steak, Würstchen, Salaten und Kuchen verwöhnt wurden, waren die Starter der Klasse 2 an der Reihe. Elke und Paul konnten sich mit 91 Punkten ebenfalls über die Wertung „Vorzüglich“ und den 3. Platz 🏆😊in ihrer Leistungsklasse freuen.

Herzlichen Glückwunsch an diese Spitzenleistung an unsere Team´s 👏🥳🎉


Vielen Dank an die Wertungsrichterin Alexandra Meyer, die wieder einmal sehr fair gerichtet und mit ihrer herzlichen und lustigen Art jedem Starter etwas von seiner Nervosität genommen hat.


Ebenfalls möchten wir uns beim GSV Königsbrunn für die gute Organisation sowie bei allen Helfern für ihren ehrenamtliche Einsatz bedanken.