Dietenheimer Hundefreunde e.V.

Dietenheimer Hundeschule

Rally Obedience Turnier Kaufbeuren 29.06.2024


Der HSV Kaufbeuren hat am 29.06.2024 zum Rally Obedience Turnier ins Ostallgäu eingeladen. Der ein oder andere hat im Vorfeld schon mit sich gehadert, ob er den Termin tatsächlich wahrnehmen möchte, da der Wetterbericht heiße Temperaturen mit über 30° vorausgesagt hatte.

Bepackt mit Kühlwesten für die Hunde und genügend Sonnenschutz haben sich Claudia mit Nelli, Sophia mit Max und Elke mit Merlin und Paul auf den Weg gemacht.
Das Turnier wurde bei noch angenehmen Temperaturen mit der Seniorenklasse eröffnet. Elke und Merlin waren mit der Startnummer 1 gleich als erstes an der Reihe. Die Startnummer hat den beiden Glück gebracht. 

Das Team hat den Parcours fehlerfrei durchlaufen und sich mit 100 Punkten den 1. Platz bei den Oldies gesichert.🏆🥳


Anschließend waren die Teilnehmer der „Königsklasse“ 3 am Start. Claudia hat ihre Nelli mit unbeabsichtigten Handbewegungen und unklarer Körpersprache etwas aus dem Konzept gebracht. 

Aber immerhin blieben am Ende noch 83 Punkte übrig was den beiden Platz 8 bescherte.🤗👍


Mittlerweile wurde es immer wärmer und heißer. Hunde und Frauchen haben sich mit allen möglichen Mitteln versucht abzukühlen.


Nachmittags durften dann die Starter der Klasse 2 den Parcours stürmen. Paul war wider Erwarten nach einer kurzen Abkühlung im Hundepool doch fit und motiviert. Lediglich bei Schild Nr. 219 hat er sich geweigert den Twist zu zeigen.
Auch nach einer Wiederholung und vollem Körpereinsatz vom Frauchen hat er sich nicht dazu überreden lassen. Zum Schluss hat das Ergebnis zu 88 Punkten und Platz 5 gereicht.🥳👍

Bis fast zum Schluss musste Sophia in der Hitze ausharren bis sie endlich auch zum Zug kam. Aber sie und ihr Max haben das super gemeistert.😎 Mit lediglich zwei Punkten Abzug haben sich die zwei den 1. Platz in der Jugendwertung der Klasse 2 gesichert. Ein krönender Abschluss für Sophias letztes Turnier in dieser Saison. Sie wird uns für ein halbes Jahr verlassen um in die weite Welt zu reisen. 🌎✈️ Wir wünschen ihr viel Spaß bei ihrem Abenteuer.

Ein herzliches Dankeschön sagen wir an die liebenswürdige Richterin Michi Starke (auch wenn sie ständig versucht hat einen der Pudel zu entführen) und an die Richteranwärterin Caro Welsch. Beide waren trotz der Hitze gut gelaunt und hatten für alle Teilnehmer liebe Worte auf Lager. Großer Dank gebührt auch den Mitgliedern des HSV Kaufbeuren für super Organisation, den reibungslosen Ablauf und das gute Essen. Wir kommen gerne wieder bei euch zu Besuch.